Jonas Notter – Beginn meiner Vorbereitung und ein neuer Proteinfavorit

Jonas Notter Blogger fuer POWERSTAR FOOD 6 Kopie

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem neuen Blogeintrag

Seit dem letzten Mal, habe ich das Training nach Absprache mit Philipp etwas umgestellt und das Volumen etwas erhöht, dafür jedoch höchstens mit 80% von meinem Maximalgewicht trainiert. 


Hintergrund ist die Stagnation bei den Kniebeugen und auch bei den anderen Grundübungen fällt mir das steigern der Arbeitsgewicht grad etwas schwer.

So hab ich jetzt meine Einheiten mit einmal 2 x 12 x 65 % absolviert und 6 x 4 x 80 %. 
Die Arbeitsgewichte sind zwar leichter, jedoch ist das Volumen bzw. der workload um einiges höher, weshalb ich davon ausgehe, dass ich mit diesem System meine Maximalgewichte in den Grundübungen weiter steigern kann.

Die Vorbereitung auf meine Wettkämpfe beginnt

Ernährungstechnisch genieße ich gerade die letzten Tage in Freiheit, denn im Juni fängt meine Vorbereitung auf die Herbstsaison an.

Geplant ist auf jeden Fall die deutsche Meisterschaft der GNBF am 7. November in Wiesloch und ansonsten schau ich mal was zeitlich noch an Wettkämpfen in der Nähe liegt. 

Deshalb bin ich zurzeit noch fleißig am Grillen und essen gehen, denn in der Vorbereitung, wenn alles abgewogen wird, ist das Ganze dann doch nicht immer ganz so entspannt.

Nichtsdestotrotz freu ich mich sehr auf meine Diät und bin gespannt was die letzten 2 Jahre Offseason gebracht haben.

Mein neuer Favorit: 5 Stars Protein von POWERSTAR FOOD

Jonas Notter Blogger fuer POWERSTAR FOOD 3 Kopie

Ich habe mir im Rahmen meiner letzten Monatsbestellung das neue 5 Stars Protein von PSF gegönnt und muss an dieser Stelle mal meine klare Empfehlung abgeben weil es einfach mega lecker schmeckt und trotzdem kaum Fett bzw. Kohlenhydrate enthält. 

Deshalb nutze ich es oft nach dem Training zusammen mit beispielsweise Müsli, Beeren und Milch (siehe Bild). 


Außerdem habe ich das Protein mit Bananengeschmack erfolgreich in meine Bananenpancakes integriert:

 

Jonas Notter Blogger fuer POWERSTAR FOOD 1 Kopie


Für diese braucht ihr nur:

  • 100g Schmelzflocken 
  • 1-2 Bananen 
  • 40g PSF 5 Stars Protein Banane und 
  • 200-300 ml Eiklar 

Die schmecken echt sehr gut und sind auch ideal um sie irgendwohin mitzunehmen! 

Mein Tipp für noch mehr Trainingskick:

Wer auf der Suche nach nem Booster vor dem Training ist, dem kann ich die neuen Coffein Shot von POWERSTAR FOOD  und Carnitin Shots von POWERSTAR FOOD empfehlen, welche ich ebenfalls ausprobiert habe. 


Geschmacklich sind beide gut und die Wirkung von Coffein und Carnitin ist ja auch nicht zu unterschätzen

Das wars von mir ich hoffe es hat euch gefallen, 
im nächsten Blog gibt’s dann neues aus der Wettkampfvorbereitung

 

LG Euer

Jonas Notter

Jonas Notter Blogger fuer POWERSTAR FOOD 7 Kopie
Jonas Notter Blogger fuer POWERSTAR FOOD Kopie
Jonas Notter Blogger fuer POWERSTAR FOOD 2 Kopie

Post to Twitter