Hallo Sportsfreunde,
am vergangenen Wochenende fand in Schorndorf die Baden-Württembergische Meisterschaft statt.
Das Erfreuliche, der Aufwärtstrend was die Teilnehmerzahlen betrifft, der sich bereits bei den ersten Meisterschaften in diesem Jahr abgezeichnet hat, hält weiter an.
73 Starterinnen und Starter hatten wir bei der Baden-Württembergischen 2014 zu verzeichnen (im Vergleich dazu in 2013 waren es ca. 40) und auch die Fränkische Meisterschaft die einen Tag später stattfand erfreute sich gutem Zulauf.
Es ist also zu erwarten, dass die Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr (am 10.05.2014 in Wiesloch) mit einem Teilnehmerfeld aufwarten wird, wie wir es seit vielen vielen Jahren nicht mehr erlebt haben. Dies ist für die Athleten sicher ein weiterer Ansporn sich die letzten Wochen noch mal ordentlich ins Zeug zu legen und für die Zuschauer sicher ein ganz besonderer Anreiz sich auf den Weg nach Wiesloch zu machen, um bei diesem Bodybuilding Highlight live vor Ort zu sein.
Ein kleiner Wehmutstropfen gab es bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft allerdings zu verzeichen. Die Absage des Gaststars Johnnie Jackson aus den USA gerade einmal zwei Tage vor der Meisterschaft. Dies stellte uns als Veranstalter natürlich vor eine ganz blöde Situation. Glücklicherweise ist es uns gelungen mit hohem Einsatz und in der Kürze der Zeit einen tollen Ersatzmann für ein Gastposing zu gewinnen. Attia Shaalan ein junger Ägypter der auf dem Sprung zum Profi steht hat allerdings in einer tollen Form und mit riesigen Muskeln die Halle zum Toben gebracht. An Johnnie Jackson hat in diesem Moment sicher niemand mehr gedacht.
Alles in allem also eine mehr als gelungene Meisterschaft. Besonders zu erwähnen und mit sehr guten Chancen bei der Deutschen Meisterschaft sind vor allem Johanna Sander, die Gesamtsiegerin der Bikiniklassen, Emre Yenice der Gesamtsieger der Junioren, der eine für das Alter selten gesehene Muskelqualität und Dichte aufweist und natürlich der Männergesamtsieger Bozo Petrovic, der sich in einem spannenden Dreikampf in der Männer III-Klasse gegen Chris Seitz und Martin Burgholte durchsetzen konnte, was sicherlich die spannenste und leistungsstärkste Klasse der Meisterschaft darstellte.
Allen platzierten und qualifizierten Athleten nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die deutsche Meisterschaft. Ich werde in Wiesloch unserem Team wieder als Betreuer zur Seite stehen und natürlich als Kampfrichter im Einsatz sein.
Bleibt gesund und bleibt am Eisen
Euer Powerstar Food Athlet
Achim Weitz