Hallo Sportsfreunde,
ich hoffe ihr seid alle gut und vor allem gesund ins neue Jahr 2014 herüber gekommen und konntet die Fest- und Feiertage etwas zur Entspannung und Erholung nutzen.
Bei mir hat das alles ganz gut geklappt und ich habe schöne Tage im Kreis meiner Familie und meiner Freunde verbracht.
Aber jetzt wird es wieder Zeit richtig Gas zu geben, gerade durch meine schwere Bizepsverletzung, die mich im Herbst und auch noch bis in den Winter hinein extrem beeinträchtigt hat, bin ich nun wieder besonders motiviert meinen Körper endlich wieder in eine ordentliche Form zu bringen (was auch dringend nötig ist).
Obwohl die Werte meines letzten Form-Checks doch überraschenderweise besser waren, als ich anhand der Optik im Spiegel befürchtet hatte.
Laut Calliper habe ich derzeit einen Körperfettanteil von 11,5 %, was für mich zwar ein ungewöhnlich hoher Wert ist und ich derzeit mit meinem Aussehen natürlich auch nicht wirklich zufrieden bin. Aber es ist ja auch Off-Season für mich. Das erfreuliche dabei ist jedoch, dass das ganze bei einem Körpergewicht von 105 kg (bei einer Körpergroße von lediglich ca. 168 cm) der Fall ist und somit die Ausgangsalage doch gar nicht so schlecht ist, sprich es ist schon ordentlich was da an Muskulatur unter der (noch) vorhandenen Fettschicht!
Meine Zielsetzung sieht zunächst wie folgt aus: etwa so bis zur FIBO im April, strebe ich einen Körperfettanteil von etwa 7 – 8 % an und hoffe dabei das Gewicht noch dreistellig halten zu können oder zumnidest nur knapp darunter. In Richtung Sommer sollte dann nochmal eine weitere Formsteigerung möglich sein und wenn dies dann alles so passt, wie ich mir das vorstelle und auch im Umfeld (Beruf, Familie etc.) alles geregelt ist, könnte man dann im Herbst weiter anziehen mit der Diät und die Wettkämpfe in der Herbstsaison anstreben. Sollte
dies nicht klappen, so möchte ich dann spätestens im Frühjahr 2015 auf die Bühne zurück kehren.
Aber immer ein Schritt nach dem anderen, jetzt ist zunächst mal die Etappe bis April angesagt, in der die Form schon mal erheblich gesteigert werden soll.
Wie meine Ernährung nun in den nächsten Wochen aussieht, davon werde ich Euch demnächst hier wieder berichten. Ist bestimmt auch für viele von Euch interessant und ein
möglicher Ansatz für den eigenen Erfolg.
Was sind Eure Pläne in 2014?
Wichtig ist dabei sich mit seiner Zielsetzung nicht zu überfordern. Sich realistische Ziele zu setzen und möglichst auch kleiner Zwischenziele oder Zwischenschritte, zur Erfolgskontrolle und Motivation.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle von Herzen, dass ihr Eure Ziele in diesem Jahr wirklich erreicht!
Bleibt gesund und bleibt am Eisen
Euer Powerstar Food Athlet
Achim Weitz